Background Image

Drauß‘ vom Walde komm ich her….

Startseite  /  Aktuelles  /  Drauß‘ vom Walde komm ich her….

Drauß‘ vom Walde komm ich her….

     

Am 03.12 war es so weit, im Reitstall begann die Weihnachtszeit!

Am ersten Adventssonntag lud der Reitverein zur alljährlichen Weihnachtsfeier in den Reitstall Decker ein. Pünktlich zur Weihnachtsfeier gab es auch noch Schnee, der neben der weihnachtlichen Dekoration für zusätzlich aufkommende Weihnachtsstimmung sorgte.

Buntes Programm, für jedermann!

Der Nachmittag lud nicht zu gemeinsamen Kinderpunsch und Köstlichkeiten ein, sondern hatte auch einige Überraschungen für unsere Gäste parat.

Kinder des Ponylino-Clubs mit Betreuerinnen und Pony Willi

Auch die Kleinsten führten ihr reiterliches Können auf einem Hindernis-Parcours vor.

Die Reitbeteiligungen hatten mit Hilfe von Daniela Decker eine Einhornquadrille zu Disney-  und Weihnachtsmusik einstudiert. Neben ihrem reiterlichen Können zeigte sich auch ihre Kreativität: die Ponys wurden als Einhörner verkleidet und die Reiterinnen und Reiter als Feen oder als Waldelf.

Ihr Debüt auf der großen Bühne gaben unsere Ponylino-Zwerge, die sich auf Willi ihren mutigen Weg durch den Zauberwald bahnten und dabei schwierige Aufgaben erledigen mussten.

Lasst uns froh und munter sein!

Den Abschluss der diesjährigen Weihnachtsfeier kündigte sich langsam an. Nachdem der Mann im roten Mantel von einigen schon gesichtet wurde, kam er unter Hilfe von Willi, der den Schlitten zog, in der Reithalle an.
Da zum Besuch des Nikolauses ein Lied oder Gedicht nicht fehlen durfte, sangen alle zusammen „Lasst uns froh und munter sein!“.
Danach gab es für alle einen Schokonikolaus und die Weihnachtsfeier konnte bei weihnachtlicher Musik und fröhlichen Gesprächen ausklingen.