Background Image

Ein perfekter Ferienstart in Bellersdorf

Startseite  /  Aktuelles  /  Ein perfekter Ferienstart in Bellersdorf

Ein perfekter Ferienstart in Bellersdorf

     

Die Tinte auf den Zeugnissen kaum trocken, ging es schon mit der Ferienaktion für Reitschüler des Reit- und Fahrvereins Pferdefreunde Mittenaar-Bellersdorf e.V. los.

Der Spaß startete am Freitagnachmittag mit dem Zeltaufbau. Dazu wurde die Reithalle kurzerhand in einen Campingplatz umfunktioniert. Bei Pizza und lustigen Kennenlernspielen ging der Abend wie im Flug vorbei.

Pralles Programm über das gesamte Wochenende

Der Samstag war prall gefüllt. Morgens ging es gemeinsam zu einer Führung ins Landesgestüt nach Dillenburg. Für die Pferdefreunde natürlich genau das Richtige. Aber auch das Element Wasser finden alle toll, also war der nächste Stopp im Dillenburger Schwimmbad.

Zurück in Bellersdorf rückte das Thema Pferd wieder in den Vordergrund. Für die vierbeinigen Freunde wurden Leckereien hergestellt. Langweilige Hufeisen wurden mit Farbe in Kunstwerke verwandelt und phantasievolle Steckenpferde zum Leben erweckt.

Abschluss der Ferienaktion am Sonntag

Der Abschluss am Sonntag wurde durch einen abwechslungsreichen Parcours gekrönt, in welchem die Kinder ihr theoretisches Pferdewissen beweisen konnten. Auch die  Bewegung kam nicht zu kurz, das Springen mit den selbstgebastelten Steckenpferden über einen Hindernisparcours kam bei allen Reitern gut an.

Das leibliche Wohl kam natürlich auch nicht zu kurz. Gemeinsam mit den Eltern wurde am Nachmittag gegrillt und das eine oder andere Erlebnis erzählt. Ein toller Abschluss für ein tolles Wochenende. Nach solch einem erlebnisreichen Wochenende kam der erste Ferientag zur Erholung genau richtig.