Background Image

Im Reitstall sind die Narren los!

Startseite  /  Aktuelles  /  Im Reitstall sind die Narren los!

Im Reitstall sind die Narren los!

     

Die Karnevalszeit macht auch vor den Vierbeinern in Bellersdorf keinen Halt.

Am 19.02.17 veranstaltete der Reit- und Fahrverein Pferdefreunde Mittenaar-Bellersdorf e. V. im Reitstall Daniela Decker eine etwas andere Reitshow. Die Reiter zeigten in einer Springshow sowie Dressur ihr Können, allerdings in einem etwas anderem Outfit wie gewohnt. Mit einer tollen Karnevalsrede wurde die Veranstaltung durch die Zirkusdirektorin, Daniela Decker, eröffnet. Die zahlreichen Zuschauer konnten ein Einhorn mit einer Elfe bewundern, ein Ross mit seiner venezianischen Prinzessin war zu bestaunen. Wonderwoman und Wonderhorse im wilden Galopp. In perfekter Eintracht ein Zauberer und sein Gehilfe. Ein Knappe mit seinem Ross wurde von einer zarten Prinzessin mit ihrem Drachen begleitet. Siegfried mit seinem erfahrenen grünen Drachen rundete die Vorstellung ab.

Das Publikum war begeistert von den phantasievollen Kostümen der Pferde und Reiter. Der Hintergrund dieser Veranstaltung ist die Möglichkeit einer Reitschülerin, die gemeinsam mit ihrer Mutter durch einen Brand alles verloren hat, eine kleine Unterstützung zukommen zu lassen. Neben einem leckeren Kräppelbüffet und Getränken, konnten die Zuschauer wählen, welches Duo Reiter/Pferd am besten gefiel. Drei Juroren sowie auch die Reiterin des prämierten Duos erhielten jeweils einen tollen Preis,
gespendet durch EQUIVA, Gießen.

Durch die Einnahmen des Kräppelbuffets, der Lose sowie einer großzügige Spende des Karnevalvereins Bellersdorf konnte Daniela Decker einen Betrag von 330 EUR übergeben. Ein herzliches Dankeschön an alle privaten Spender sowie dem Nahkauf in Bicken für die tolle Kräppelauswahl. Des Weiteren gilt der Dank allen Helfern und Reitern, ohne die solch ein Tag nicht möglich ist… und zu guter Letzt natürlich auch an die Pferde, die alle Verwandlungen mit viel Geduld ertragen haben.