Background Image

Närrische Zeit zum Karneval in Bellersdorf

Startseite  /  Aktuelles  /  Närrische Zeit zum Karneval in Bellersdorf

Närrische Zeit zum Karneval in Bellersdorf

     

Die Zweibeiner in Bellersdorf sind dafür bekannt, jedes Jahr aufs Neue eine tolle Karnevalssession zu präsentieren.

Aber auch nebenan, im Reitstall Daniela Decker, geht die Karnevalszeit nicht spurlos vorbei. Die Vierbeiner, samt ihrer Reiter, hat ebenfalls die Feierlust gepackt und gemeinsam eine etwas andere Karnevalssitzung auf die Beine gestellt. Wie es sich gehört, steht am Anfang eine Büttenrede, in welcher wie könnte es anders sein, natürlich ein Pferd im Mittelpunkt stand.

In den unterschiedlichsten Verkleidungen präsentieren sich die Pferde und ihre Reiter. Neben einer Fee aus der Unterwelt, Indianer, Einhorn und Hippie waren auch zwei Piraten zu Besuch und zeigten zu passender Musik ihr Können. Die Ponylinos waren mit dem roten Pferd unterwegs und auch die Bodenarbeit zwischen Mensch und Pferd bzw. Hund wurde mit einem Ausflug in die Steinzeit und zwei tollen Fledermäusen eindrucksvoll präsentiert.

Alles in allem wieder ein toller Nachmittag. Leckere Kräppel und Kuchen, Kaffee und Kinderpunsch rundeten den Nachmittag ab.