Background Image

Weihnachten in Bellersdorf

Startseite  /  Aktuelles  /  Weihnachten in Bellersdorf

Weihnachten in Bellersdorf

     

Der Nikolaus legte bei der Weihnachtsfeier der Bellersdorfer Reiter einen Stopp ein

Mittenaar – Bellersdorf (dk). Schon beim tiefstimmigen HoHoHo wurden die in der Lounge der Bellersdorfer Reithalle spielenden kleinen Besucher der Weihnachtsfeier der Pferdefreunde Bellersdorf und der Reitschule Decker hellhörig. Als dann auch noch der Nikolaus per Kutsche in die Reitanlage einfuhr, brachte der alte Mann mit dem roten Mantel und schwarzen Stiefeln, der selbstverständlich auch seinen Sack mit Geschenken nicht vergessen hatte, die Kinderaugen zum Funkeln.

Der überraschende Besuch des Nikolauses war einer der Höhepunkte der gemeinsamen Reitschulweihnachtsfeier, bei der auch ein kleines Show-Programm für Abwechslung sorgte. Für vorweihnachtlichen Flair während der Darbietungen sorgten nicht nur weihnachtliche Klänge, sondern auch der weihnachtliche Anblick von Ross und Reiter, die sich zur Vorweihnachtszeit passend in Wichtelmütze und rot-weißem Outfit von ihrer schönsten Seite präsentierten.

Angeführt von der Reitlehrerin Daniela Decker gaben die Reitschüler Kim, Paulina, Lena, Jessica, Fynn, Kristin, Tessa und Carolina vor den Augen der Besucher auf Pferden der Reitschule Einblicke ihres Könnens. Nachdem die Reiter und Reiterinnen im Schritt aufmarschiert waren, glänzten diese mit ihren Vierbeinern beim Reiten einer Quadrille, in der sich auf atemberaubende Weise das breite Spektrum der klassischen Reitkunst widerspiegelte.

Nachdem der erste Teil der Aufführung durch das harmonische Zusammenspiel aller geprägt war, standen im zweiten Teil das Pferd „Merriet“ mit Reiterin Paulina Richter als Einhorn und das Pferd „Acapello“ mit rot-blinkender Nase mit Reiterin Kim Inden als „Rudolph mit der roten Nase“ im Mittelpunkt und verblüfften unter anderem mit zum Teil gleichzeitig ausgeführten Hindernissprüngen.

In der Zeit, in der sich die Reitschüler auf ihren Pferden von ihrer besten Seite zeigten, konnten die Besucher vom Reiterstübchen aus das Geschehen beobachten und bekamen zum einen eine abwechslungsreiche Aufführung geboten und konnten sich zum anderen die leckere Weihnachtsbäckerei und heiße weihnachtlich nach süß-fruchtig duftenden Getränken schmecken lassen.

Kurz gesagt, bei tollen Darbietungen hoch zu Ross und süßen Leckereien kamen sowohl die großen Besucher der Weihnachtsfeier der Bellersdorfer Reiter und Reiterinnen, als auch die Kleinen voll auf ihre Kosten, für die eine Rundfahrt mit der Nikolauskutsche der krönende Abschluss der Zusammenkunft war.