Background Image

Turnierteilnahme in Herborn

Startseite  /  Turniere  /  Turnierteilnahme in Herborn

Turnierteilnahme in Herborn

     

Am Sonntag, den 21.10.18, war es soweit: unsere Turniersaison sollte den Abschluss beim Dressurturnier in Herborn finden.

Vorbereitungen am Samstag

Am Samstag starteten alle fleißig mit den Vorbereitungen – die vier Pferde (Korni, Rudi, Sultan und Willi) mussten eingeflochten, gewaschen und geputzt werden. Auch das Sattelzeug wurde auf Hochglanz gebracht und schließlich alles in die Hänger geladen.

Sonntag in der Früh‘ ging es los!

Am Sonntag trafen sich die Reitbeteiligungen bereits um 5 Uhr im Stall, da unsere erste Prüfung bereits um 7.30 Uhr starten sollte. Getreu unserem Motto: „Einer für alle, alle für Einen“ trafen auch alle anderen Turnierteilnehmer, pünktlich kurz vor Prüfungsbeginn in Herborn ein, um unserem Nils auf Rudi im DressurreiterWB die Daumen zu drücken. Belohnt wurden die Beiden mit einer tollen Wertnote von 6,0. Leider reichte die Wertnote bei dem starken Starterfeld nicht zu einer Platzierung.

Teilnahme zur Qualifikation des Linsenhoff-Förderpreis in der Festhalle

Nach unserer ersten Prüfung hieß es erstmal warten. Warten bis zum ersten Reiterwettbewerb, der gleichzeitig eine Qualifikation für das Festhallenturnier in Frankfurt war. Natürlich waren alle sehr aufgeregt. In der ersten Abteilung starte Alexa auf Sultan und bekam eine Wertnote von 6,3.

Danach gaben Hannah und Elisa auf Sultan und Körnchen ihr Debüt im Reiterwettbewerb mit Galopp. Waren sie letzte Saison noch ohne Galopp gestartet, stellten sie sich nun der Aufgabe auch ihre Fähigkeiten im Galopp den Richtern zu zeigen. Hannah wurde mit einer Wertnote von 6,4 belohnt und damit mit unserer Maja auf Willi mit gleicher Wertnote auf einem vierten Platz rangiert. In der letzten Abteilung dieser Prüfung startete Elisa auf Körnchen und übertraf die Erwartungen Aller, indem sie mit einer Wertnote von 6,5 einen tollen 3. Platz in ihrer Abteilung sichern konnte.

Die „alten Hasen“

Ja unsere „alten Hasen“ Katha, Nina und Cecile waren leider zu alt für den Qualifikationspreis und starteten in einem gesonderten Reiterwettbewerb. In ihrer Abteilung, alle starteten zusammen, konnte sich Cecile mit Sultan und einer Wertnote von 6,3 einen tollen zweiten Platz sichern. Katha auf Körnchen und Nina auf Rudi teilten sich mit einer Wertnote von 6,0 den vierten Platz.

Die Kleinen ganz groß!

Unsere letzte Starterin war zudem auch noch unsere Jüngste. Emma gab auf Willi ihr Turnierdebüt und startete in der Führzügelklasse. Und was für einen ersten Wettbewerb lieferte uns Emma! Geführt von Paule ritt Emma durch das Viereck, als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht und konnte sich über die Schleife für den dritten Platz freuen!

Ein großes Dankeschön!

Ein großer Dank an alle Helfer, Mamas und Papas, Omas und Opas und viele, viele Andere ohne euch wäre so eine Turnierteilnahme nicht möglich!

Ein besonderer Dank an Antje, die uns wieder einmal ihren Hänger zur Verfügung gestellt hat!

Und ein ganz besonderer Dank an unsere Danni, die uns immer super auf unsere Turniere vorbereitet uns mit Rat und Tat zur Seite steht und uns die Pferde zur Verfügung stellt. Vielen, vielen Dank!