Background Image

WBO Turnier in Driedorf 2017

Startseite  /  Turniere  /  WBO Turnier in Driedorf 2017

WBO Turnier in Driedorf 2017

     

„Christi Himmelfahrt ist wie gemacht für einen besonderen Ausflug“, das hat sich der Reit- und Fahrverein Pferdefreunde Mittenaar/Bellersdorf e.V. auch gedacht und nahm mit 13 Reitern und fünf Pferden am Reitturnier in Driedorf teil.

Das Besondere daran war, dass auch Reiter Turnierluft schnuppern konnten, die kein eigenes Pferd bzw. eine Reitbeteiligung besitzen. Dass eine so große Anzahl begeisterter Pferdefreunde an einem Turnier teilnehmen konnten, ist nur mit viel Einsatzbereitschaft und Organisationstalent durch die Helfer möglich. Vielen Dank Anna!

Gute Leistung bei tollem Wetter

Das Wetter spielte mit, morgens ging es gemeinsam mit Ross und Reiter nach Driedorf.

Alle Reiter nahmen an den Dressurprüfungen des Turniers teil. Die Teilnehmer zeigten ihr Können in den unterschiedlichen Wettbewerben: Führzügelklasse, Einfacher Reiter ohne Galopp, Einfacher Reiter mit Galopp, sowie im Dressurreiterwettbewerb.

Mit guten Ergebnissen kamen die Reiter und die Pferde wieder nach Hause. Ein aufregender Tag ging mit einem gemeinsamen Grillabend in Bellersdorf zu Ende.