Background Image

Verein

Startseite  /  Verein

Der Reit- und Fahrverein Pferdefreunde Mittenaar/Bellersdorf, der im Jahre 2015 bereits sein 25-jähriges Jubiläum feiern durfte, widmet sich mit seinen aktuell etwa 50 Mitgliedern seit seiner Gründung der Ausübung und Förderung des Reitsports im Herzen Mittelhessens. Hierbei ist es jedem Mitglied vollkommen freigestellt, in welcher Art und Weise es diesen naturverbundenen Sport ausüben möchte. Sowohl Freizeitreiter als auch solche mit Turnierambitionen sind bei uns im Reitverein jederzeit herzlich willkommen und werden in ihren individuellen Zielen und Wünschen von uns unterstützt.

So haben wir in jüngerer Vergangenheit mehrere Vereinsturniere und ein Suchritt ausgerichtet, bei der jeweils etwa die Hälfte der Vereinsmitglieder teilnahmen. Außerdem werden zu besonderen Anlässen gesellige Veranstaltungen organisiert.
Darüber hinaus ist der Zusammenhalt in der Jugend im Verein von besonderer Bedeutung. Auch für unsere jüngeren Mitglieder werden von Zeit zu Zeit eigene Veranstaltungen und Freizeiten organisiert und durchgeführt.